Niemals ohne sie - was passiert jetzt ??

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gelinde Avatar

Von

Niemals ohne sie

As Cover deutet schon auf die Kinder (Geschwister) als Hauptprotagonisten hin.

Dier LP erzählt von einer Familie, die ihr eigener Kosmos war/ist.
Der Jüngste, ist der Erzähler.
Er sagt über seine Familie: wir sind Gewinner.
Eine ganz besondere Familie, in der man zum 7. Geburtstag z.B. die erste Dynamitsprengung machen durfte.

Und dann, nach so vielen Jahren, als die ganze Familie auf der Welt verstreut lebt, gibt es wieder ein Treffen?

Bei der LP musste ich sofort an die Familie meines Mannes denken.
Auch er sagt oft über seine Kindheit: wir haben uns genügt, wir brauchten niemand.
In seine Familie waren es 11 Kinder und sie lebten auf einem Gutshof auf dem die Eltern in der Landwirtschaft arbeiteten.