Wir sind Gewinner

andrea karminrot Avatar

Mit 21 Kinder, sind die Cardinals eine wirklich große Familie. Der Erzähler, Denis oder Matz, das jüngste Kind, beschreibt auf den ersten Seiten ein bisschen aus seinen Kindertagen, in dieser großen Familie. Die Kinder haben gaben sich gegenseitig eigensinnige Spitznamen, fühlten sich als etwas Besonderes, waren Helden und außergewöhnlich. Erst als der jüngste 7 Jahre alt wird, kommt er dem Vater näher und schaut zu ihm auf.
Als der Vater, mit über 80 Jahren, einen Preis verliehen bekommt, versammeln sich die Cardinalskinder. Sie haben sich in alle Winde verteilt. Ein spezielles Familientreffen.

Mir gefällt der Aufbau des Romans. Die Geschichte der Cardinals ist bestimmt spannend. Ich finde den Erzähler sehr sympatisch. Ich würde mich freuen die restlichen Cardinals auch etwas besser kennen zu lernen. Erstaunlich, dass dieses Buch jetzt erst bei uns in die Regale kommt.
Auch das Cover gefällt mir. Bilder in Sepia fotografiert machen immer etwas besonderes her. Die Kinder sehen aus, als würden sie etwas aushecken. Als wären sie die Sieger.