Atmosphärisch dicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

Dieses Buch ist atmosphärisch so dicht und als solches mit anderen Büchern eigentlich unvergleichlich.
Ich war mit den Geschwistern in der Mine!
Ich war tatsächlich DA! (in meiner Erinnerung jedenfalls ist es genauso angelegt, faszinierend.)
Die Sprache und der Schreibstil sind klar und einfach, dabei in ihrer Einfachheit ergreifend und überzeugend.
Der jüngste der 21 Cardinal-Geschwister erzählt uns die Geschichte und somit weiß der/die Lesende nicht mehr als dieser Jüngste.
Doch der Jüngste erforscht sein Gedächtnis, seine Vergangenheit, fängt an Fragen zu stellen, seine Geschwister müssen lernen, dass auch der jüngste von ihnen erwachsen geworden ist. Und so wird Schritt um Schritt das Geheimnis gelüftet, das diese Familie jahrzehntelang gewahrt hat.