Eine außergewöhnliche Familie, die mir fern blieb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lovely90 Avatar

Von

In dem Buch ‚niemals ohne sie‘ versucht uns die Autorin einer Familie näher zu bringen, welche allein schon aufgrund ihrer Anzahl an Mitgliedern sehr außergewöhnlich ist – 21 Kinder! Hinzu kommen eine zurückliegende Zeit und ein abgelegenes Örtchen, schon ist das Setting für diesen Roman geschaffen.

Aus einem früheren Roman wusste ich um die angenehme Sprache der Autorin, welche auch hier wieder zu lesen ist und um die im Mittelpunkt stehenden Personen, vielmehr als rasante Geschehnisse. In diesem Fall passierte für mich aber zu wenig. Die gesamte Geschichte kreiste um ein unausgesprochenes Familiengeheimnis, dessen Auflösung schlicht ernüchternd war.

Gut gefallen haben mir die wechselnden Erzählperspektiven, wenngleich ich mir auch einen Part von der im Mittelpunkt stehenden Zwillingsschwester gewünscht hätte.

Insgesamt war der Roman in Ordnung; kennengelernt habe ich eine außergewöhnliche Familie, die mir in vielerlei Hinsicht fern war, aber auch fern blieb.