Das Bad Bank Team ist wieder da

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

Das Bad Bank Team der Polizei ist wieder da


Der zweite Fall um die BKA Ermittlerin Jenny Aaron startet mit dem Rückblick eines ihrer Undercover Einsatzes 10 Jahre zuvor in dem sie zusammen mit dem jungen Wirtschaftsanwalt Leon Keyes nach Rom zu einem Treffen mit einem der gefährlichsten italienischen Mafiabosse Matteo Varga fliegt. Ein gefährliches Treffen das in einem Blutbad endet.

Was dieser Rückblick mit der aktuellen Geschichte zu tun hat, erfährt man noch nicht. Doch selbst in dieser kurzen Leseprobe katapultiert der Autor den Leser mit seiner unsentimentaler klaren und nüchternen Sprache mitten in die Geschichte hinein.
Er bleibt seinem Schreibstil mit fast stakkatohaften Sätzen die auf das wesentliche beschränkt sind treu, und sorgt für die gleiche spannende Sogwirkung wie im ersten Teil Endgültig. Man darf gespannt sein wie es weiter geht.