Der zweite Fall für die (damals noch nicht) blinde Polizistin Jenny Aaron

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt

Nach dem ersten Fall "Entgültig" beginnt die zweite Geschichte um die blinde Ermittlerin Jenny Aaron in der Vergangenheit, als JA das Augenlicht noch nicht verloren hatte.
Rom, 10 Jahre früher. Jenny ist mit einer Tarnidentität ausgestattet, um zusammen mit einem Anwalt dem gesuchten Mafiosi Matteo Varga eine Falle zu stellen.
Doch dabei gerät sie selbst in Gefahr. Ihr Undercover-Einsatz wurde aufgedeckt.
Wurde der Einsatz verraten?

Meinung

Andreas Pflüger gelingt es auch mit der kurzen LP zum zweiten Auftritt seiner Protagonistin Jenny Aaron einen spannenden, wenn auch sehr verschachtelten Plot zu stricken, der das Interesse des Lesers sofort weckt und ihm das Gefühl gibt, von Anfang an mittendrin im Geschehen zu sein. Sehr spannend und kurzweilig geschrieben. Zwar fehlt mir hier ein bisschen der besondere Reiz, den eine blinde Hauptdarstellerin ausstrahlt, aber ich freue mich trotzdem auf das neue Werk.

5 Sterne