Eine packende Leseprobe, die viel Spannung verspricht

girasole Avatar

Den ersten Band habe ich begeistert gelesen und deshalb auch gleich die Gelegenheit ergriffen, eine Leseprobe zum 2. Band zu verschlingen. Das Cover ist wieder zusätzlich mit Brailleschrift versehen, was ich ausgesprochen gut und passend finde.

In der Leseprobe sind wir in Rom, und zwar zu einer Zeit als Jenny Aaron noch sehen konnte. Dieser Aspekt alleine gefiel mir schon ausgesprochen gut, da man als Leser vielleicht erfährt, wie es zu ihrer Blindheit gekommen ist.

Wegen ihrer Legende nennt sie sich Sarah und ist in Gesellschaft des irischen Rechtsanwalts Leon Keyes. Er ist reich, workaholic und in Schwarzgeldaffären verwickelt, aber er weiß nicht, daß er vom BKA abgehört wird. Leider hat das BKA eine Wanze an seinem Auto entdeckt, die nicht von ihnen stammt und es wird sehr interessant und spannend, denn es steht ein Treffen mit dem Camorraboss Matteo Varga in dessen Villa bevor. Varga ist unantastbar, weil ein früherer Justizminister im Aufsichtsrat seines Bauunternehmens ist, obwohl er bekanntermaßen viel Dreck am Stecken hat. Man erlebt die fitte und mit allen Wassern gewaschene Jenny wieder in action wie sie die Umgebung beobachtet, obwohl sie sich scheinbar mit Leon unterhält. Sie weiß auch, daß Leon ihr bewusst etwas verschweigt – nur was? Ein Team ausgebildeter Männer begleitet die beiden im Hintergrund.

Die kurze Leseprobe endet mit einem gemeinen Cliffhanger und lässt mich jetzt mit vielen Fragezeichen zurück, denn ich hätte gerne sofort den ganzen Thriller gelesen.

Der Autor versteht es auch in diesem Band, den Leser sofort mitzunehmen, man fühlt sich mitten im Geschehen, hält beim Lesen den Atem an, weil man die Drohung förmlich spüren kann und doch nicht weiß was wann noch kommt. Es verspricht auf jeden Fall ein packendes Leseerlebnis zu werden!

Da ich am Hibbeldienstag Geburtstag habe, würde ich mich natürlich besonders über einen Gewinn freuen!