Erfüllt hohe Erwartungen

flaxline Avatar

Der Vorgänger von "Niemals", nämlich "Endgültig", ist zwar schon ein wenig her, aber ich konnte nicht vermeiden, Niemals damit zu vergleichen.
Das Cover von Niemals ist eine gute Mischung aus Anpassung und Kontrast zum ersten Band. Schwarz statt weiß, die gelbe Braille-Schrift blieb und vermutlich wird auch der Buchschnitt wieder gelb sein - einfach ein Hingucker, den ich schon allein durch das Cover und den Titel kaufen würde.

Doch halt - auch der Inhalt hält den Erwartungen stand. Man fühlt sich einfach wieder "zu Hause", wenn man die Unterhaltungen des Teams der Abteilung liest. Alle Aktionen, jedes Detail ist unglaublich lebendig beschrieben, mit einer Wortvariation wie ich sie noch von keinem anderen Autor gesehen habe. Man kann das Buch einfach nicht weglegen, und die einzige Enttäuschung der Leseprobe war für mich, als sie zu Ende war.

Die Leseprobe umfasst eine Mission, die vor dem ersten Band spielt. Deshalb war es zu einem gewissen Maß ungewohnt, Jenny Aaron auf diese Weise - sehend - zu erleben. Wie ich finde, ein genialer Weg, den zweiten Band von hoffentlich noch mehreren zu beginnen.