Grandioser Einstieg!

laberladen Avatar

Jenny Aaron erzählt von einem Einsatz in Rom vor 10 Jahren. Man ist auch als Leser mitten im Geschehen, spürt deutlich die Anspannung und ist sich der Gefahr bei dieser verdeckten Operation bewusst. Die Szene fängt einen sofort ein und auch wenn sie von den Geschehnissen bei einem Einsatz handelt, sagt sie auch viel über die Person Jenny Aarons aus.
Sie ist fasziniert von Rom und lässt sich trotz aller Aufregung nicht nehmen, die Stadt zu bewundern. Sie zeigt sich einfühlsam und mit starken Nerven. Und man bekommt auch sehr klar demonstriert, wieso Jenny - und ihr Team von Kollegen im Hintergrund - zu einer Spezialeinheit der Extraklasse gehören. Der blutige Showdown am Ende der Szene lässt einen den Atem anhalten, so sehr fiebert man mit und als klar ist, dass das nicht gut ausgeht, bleibt man selbst voll atemloser Spannung zurück und möchte am liebsten sofort weiterlesen.

Ich habe schon Jenny Aarons erstes Abenteuer "Endgültig" mit Begeisterung gelesen, aber diese Fortsetzung startet mit so einem Feuerwerk der Eindrücke und viel Action, dass ich überzeugt bin, dieser zweite Band wird den ersten noch übertreffen. Ein must read für den Leseherbst!