Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Die LP beginnt beschaulich. Ein kurzes Stutzen, denn Aaron ist nicht blind. Die LP beschreibt allerdings Geschehnisse vor 10 Jahren in Rom. Die handelnden Personen werden kurz beschrieben. Viel von der Schönheit Roms wird dargestellt. Doch plötzlich die Wende und die LP endet in einem Gemetzel und lässt den Leser atem- und sprachlos zurück.
Eindrucksvoll werden Landschaft und Personen beschrieben. In der Spannung wandelt sich der Schreibstil und wird kurz und Gefährlich. Toll dieser Wechsel. Als Leser wird man in den Bann gezogen und muss der Handlung wie in einem Sog folgen.
Das Cover ist für mich nach der LP noch nicht charakteristisch für das Buch. Aber die Idee mit der Blindenschrift unter dem Titel finde ich gut.