Würdige Fortsetzung

xirxe Avatar

Wer liebend gerne realitätsgetreue Krimis und Thriller liest, wird mit diesem Buch ganz sicher - nicht auf seine Kosten kommen ;-) Die Hauptfigur Jenny Aaron erhält zu Beginn des zweiten Teils (zehn Jahre in der Vergangenheit) den Auftrag, einen Informanten zu beschützen. Zunächst bleibt alles ruhig, bis sie im Hotel von einer Gruppe Männern überfallen werden und diese versuchen, Jenny und ihren Schützling zu töten.
Und dann geht's ab ;-) Ich glaube, es sind sieben Killer, gegen die sich die Heldin zur Wehr setzt, alle natürlich schwer bewaffnet und Kraftpakete sondergleichen. Jenny kämpft um das Leben ihres Schützlings und natürlich ebenso um ihr eigenes - Bruce Lee (kennt den noch jemand ;-)?) ist nichts dagegen. Mit drei (oder sind es vier?) Kugeln im Leib tötet sie Einen nach dem Andern, bis sie das Bewusstsein verliert - doch sie muss es überlebt haben, denn zehn Jahre später ist sie noch immer am Leben. Jenny = Superwoman ;-)
Auch wenn diese Kampfszenen völlig überzogen sind und Jenny als Agentin nicht ganz glaubwürdig daher kommt, liest sich dieser Teil durchweg spannend, sodass ich gerne wissen würde, wie es mit ihr in diesem zweiten Teil der Reihe weitergeht.