Die Tiefen all dessen was wir nicht wissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aegypten Avatar

Von

Noah will nach Hause und er hat Recht damit. Doch unter den Erwachsenen seiner Umgebung stiftet das Verwirrung und bringt Komplikationen. Nach vielen Stationen trifft Janie auf Dr. Anderson von dem sie sich Hilfe erwartet doch der Start der Aktion ist mehr als holprig und durch Dr. Andersons stark fortschreitende Krankheit gefährdet. Er ist Wissenschaftler und beschäftigt sich mit Wiedergeburt und er schreibt ein Buch darüber doch um es zu veröffentlich muss er einen aktuellen amerikanischen Fall nachweisen - NOAH. Viel Zeit bleibt ihnen nicht den erfahrungsgemäß vergessen Kinder diese Erinnerungen bereits im Alter von ca 6 Jahren wieder.


Unter Andersons Führung öffnet sich Noah und gibt die für die Suche relevanten Details an ihn weiter und tatsächlich wird die Familie gefunden und damit auch der emotionale Stress auf beiden Seiten. Das Mysterium um Tommys (Noahs) Verschwinden wird durch ihn in die Wege geleitet und gelöst. Es ermöglicht der alten Familie nicht nur einen Abschied sondern auch den dringend benötigten neuen Anfang.

Denise Noahs ursprüngliche Mutter lernt wieder am Leben teilzunehmen und reist sogar einmal zu Noah nach New York um festzustellen das sich alles so gefügt hat wie es sein soll und dass es nun an der Zeit wäre sich mit dem Leben auszusöhnen. Auch Dr. Anderson der sich nach Thailand zurückgezogen hat, ein Land in dem er die meisten Wiedergeburtsfälle bearbeitet hat, söhnt sich mit seiner Krankheit und seinem Leben aus und zieht die für ihn richtige Konsequenz.

Fazit : Noah will nach Hause ist ein hochgradig emotionales Buch das nicht einfach nebenher gelesen werden kann. Das Cover täuscht eine Leichtigkeit vor die hier leider nicht vorhanden ist. Die Geschichte ist gut ausgearbeitet und hält das Tempo sowie den Spannungsbogen bis zum Enden kontinuierlich durch. Man lernt das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als man erklären kann.