Grausige Fähigkeit

dreamer Avatar

Was würde man tun, wenn man den genauen Zeitpunkt seines eigenen Todes wüsste? Und den jeder einzelnen Person, die man trifft? Für mich ist das eine mehr als gruselige Vorstellung. Ein entspanntes Leben ist hier meiner Meinung nach kaum noch möglich und der beherrschende Gedanke dürfte doch sein, dem Tod zu entkommen. Nino ist auf jeden Fall ein Charakter, der interessant ist. Nachdem er einen Autounfall überlebt hat, ist ihm als Erinnerung daran diese haarsträubende "Gabe" geblieben, die ihn dazu befähigt, den Tod der Menschen voraus zu sehen.
Ich für meinen Teil bin gespannt, was die Autorin noch aus dem Stoff macht. Ob es weiter so spannend weiter geht? Und ob Nino seinem Schicksal entkommen kann? Wenn man weiß, wo, wann wie und weshalb man sterben wird, kann man dann in den Verlauf der eigenen Geschichte eingreifen oder kann der Verlauf nicht verändert werden, ganz egal was wir tun?

Für mich steht fest, dass ich dieses Buch sehr, sehr, sehr, sehr gerne komplett lesen würde, um herauszufinden, ob diese Fragen darin geklärt werden. Außerdem mag ich den Schreibstil von Jenny-Mai Nuyen total gerne. Die Bücher, die ich verschlinge, sind meistens welche, die mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann gezogen haben und das ist hier wieder einmal der Fall.

Auch auf Noirs Geschichte bin ich noch sehr gespannt. Was genau sind die Seelenlosen? *grusel*

Es sind noch ein paar Tage bis zur Auslosung, also genug Zeit, um zu hoffen. :-)