hat mich neugierig gemacht

dragon Avatar

Ich habe mich lange auf das Buch gefreut und war sehr gespannt. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, habe ich beim flüchtigen Draufschauen zuerst gedacht, es sei eine Geschichte aus der "Eiskönigin", denn die Protagonistin ähnelt stark Anna und das Cover mit seinen Farben geht auch in diese Richtung. Das Thema und die Story haben mich auf alle Fälle neugierig gemacht und ich wusste, dass es ein Comic ist. Allerdings erscheint er mir dann doch sehr düster und teilweise gruselig aufgrund der Art der Illustrationen. Die Texte sind arg kurz und ich weiß nicht, ob sich das Buch zum Vorlesen eignet. Wegen der komplexen Geschichte und dieses tollen Themas, von dem dies ja der erste Band sein soll, hätte ich mir einen Fließtext gewünscht, um so noch besser in die Story abtauchen und den Protagonisten nahe sein zu können. Ich bin also etwas zwiegespalten, aber überaus neugierig, wie sich das Buch entwickelt. Daher möchte ich mir zu gerne eine tiefere Meinung darüber bilden und würde es sehr gerne lesen!