Lust auf mehr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte-bummi Avatar

Von

Kommissarin Anna Wagner, die auf Vermisstenfälle spezialisiert ist, und nach ihrer Scheidung in München einen Tapetenwechsel braucht, nimmt die Ermittlungen im Fall der Vermissten Nina Brechtmann in St. Peter-Ording , im hohen Norden, auf.
Von Beginn an hat mich der Krimi, der erst gar nicht so erkennbar war, in seinen Bann gezogen. Das Ambiente von SPO ist wunderschön und zum Eintauchen beschrieben. Man bekommt sofort Lust hinzufahren. Svea Jensen versteht es meisterhaft einen Spannungsbogen zu setzen, der immer wieder dann Fahrt aufnimmt, wenn man denkt, gleich ist der Fall gelöst. Die Protagonisten außer Anna Wagner, allen voran der Dienststellenleiter Hendrik Norberg mit seinem ganz persönlichen traumatischen Umfeld, sind liebevoll beschrieben und sehr realitätsbezogen, man kann sich perfekt in sie hineinveretzen und ich freue mich auf die Fortsetzungen um das "Ermittlerduo".