Die unbekannte Schwester

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wacaha Avatar

Von

Das Cover zeigt eine hübsche Landschaft und ein abseits stehendes Haus vor dem Meer - eigentlich eine Idylle. Die Schrift des Buches, die leicht verblasst und unscharf wirkt, gibt dem Cover aber eine Bedrohlichkeit, die wiederum gut zu einem Thriller passt.
Die Geschichte klingt ebenfalls spannend, Tessa muss die Wahrheit über ihre Schwester herausfinden und alles, was sie bisher geglaubt hat über sie zu wissen infrage stellen. Sehr interessant finde ich auch, dass der Nordirlandkonflikt hier anhand einer fiktiven Geschichte thematisiert wird und bereits zu Beginn der Leseprobe Informationen zur IRA und der wahren Hintergrundgeschichte erläutert werden. Insofern erhoffe ich mir eine Mischung aus Hochspannung, Emotionen und Informationen von dem Buch.