kennt man jemanden wirklich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tamarisk Avatar

Von

Dass die IRA immer noch so aktiv ist, hätte ich nicht vermutet und das Thema selbst ist schon interessant.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Flüssig und die politischen Erklärungen fließen gut in Dialogen oder Nebensätzen ein.

Der Spannungsaufbau ist gemächlich und den Teil von der Leseprobe erfährt man ja schon im Klappentext. Interessant ist das neue Gesetz, was die Justizministerin erlassen will und spielt bestimmt noch eine Rolle.

Würden wir glauben, dass die Schwester / Bruder / Freund / Freundin einer Terrororganisation angehört? Wie gut kennen wir eine andere Person wirklich?
Wenn die Schwester nicht der IRA beigetreten ist, wieso ist sie dann an dem Überfall beteiligt?
Mich hat etwas verwundert, dass sie gleich zur Polizei gegangen ist. Aber die erste Lüge deutet darauf hin, dass sie ihre Schwester damit nur entlasten und schützen möchte.

Ich habe auch in die Hörprobe reingehört, da ich gerne gleichzeitig lese und höre, und finde die Sprecherin angenehm.

Das Cover passt m.E. sehr gut zum Thema und zu Irland.