Spannender Gewissenskonflikt einer liebenden Schwester

arminc Avatar

Bereits von Beginn an gelingt es Flynn Berry einen großartigen Spannungsbogen zu konstruieren. Beinahe hinter jeder einzelnen Zeile der ersten Kapitel vermuten die leser/innen den langen Arm der IRA. Sofort bangt man mit Marians Schwester um deren tatsächlichen momentanen Aufenthalt und der eigentlich völlig absurden Möglichkeit, dass sie der IRA beigetreten ist und Teil eines Raubüberfalls an einer Tankstelle war.
Auch das Cover, dass ein einsames Gebäude an Irlands Küste zeigt, passt wunderbar zum Inhalt. Ist es ein Rückzugsort oder ein geheimes Versteck?
Ist Marian tatsächlich ein Mitglied der Terrororganisation oder wurde si gezwungen? Wurde das Video vielleicht maipuliert? Wie auch immer, die Jagd nach Marian hat begonnen.
Ich bin sehr gespannt, was im Laufe der Suche nach Marian alles aufgedeckt wird und erwarte ein spannendes und unerwartetes Finale.
Der Konflikt der Religionen Irlands hat mich schon immer sehr interessiert. Um so schöner wäre es, ihn in Form eines Thrillers kennenzulernern.