Beeindruckende Charaktere

tilly Avatar

Bereits das Cover entführt den Betrachter in die magisch wirkende Welt der High Society. Und auch die Leseprobe eröffnet einen kritischen Blick auf diese Welt.

Der Fokus der Leseprobe liegt auf den Charakteren. Deren Gedankenwelt wird deutlich erkennbar. Vor allem Nikolaj und seine Probleme mit der Welt, in der er lebt, werden thematisiert. Allerdings ist der Charakter bisher noch etwas durchschnittlich. Etwas in diese Richtung hat man schon oft gelesen. Hoffentlich bessert sich das noch im Verlauf des Buches. Die weibliche Protagonistin ist hingegen schon sehr individuell. Sie ist willensstark und rational. Ihr geht das affige Verhalten ihrer Kollegen auf die Nerven. Ich bewundere sie jetzt schon. Das einzige, was ich im Bezug auf ihre Person nicht verstehe ist, dass sie ihrer Chefin am Ende nachzugeben scheint. Das könnte ich mir nur dadurch erklären, dass sich der Auftrag lediglich auf 6 Wochen beschränkt und dementsprechend in die Kündigungsfrist fällt. Ich gehe davon aus, dass sich das noch klären wird.

In jedem Fall bin ich schon gespannt, wie es nach der Leseprobe weiter geht!