Absolute Herzensempfehlung😍

lenis_lesewelt Avatar

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil es momentan absolut im Hype ist und alle extrem davon schwärmen. Bis jetzt konnte ich mit Hypes noch nie wirklich etwas anfangen, aber dieses Buch hat mich überrascht. Es ist so locker leicht, entspannt und humorvoll geschrieben, dass ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte😍
Ich persönlich mache mir auch oft darüber Gedanken, wie meine Zukunft aussehen soll, wie ich etwas verbessern kann oder wie ich im Allgemeinen helfen kann. Woran denkst du, wenn du das Wort "Held" hörst? An Superman, Spiderman, der die WÄnde hochläuft oder an Batman mit seinem Batmobil? Aber man kann auch ohne übernatürliche Fähigkeiten ein Helt sein, nehmt euch Batman als Beispiel. Hat er irgendwelche "magischen" Fähigkeiten? - Nein. Alles, was er leisetet hat er scih selbst hart erarbeitet und trotzdem hat er es wie Spiederman geschft Leben zu retten und brühmt zu werden. - Aber nun mal zur Seite mit den fiktiven Gestalten, es gibt auch in der realen Welt Menschen die helfen, gutes tun und somit Helden sind, denn sie alle tragen einen kleinen Teil zu einer Besseren Welt bei. Auch du kannst ein Held oder eine Heldin werden - Oder bis du das vielleicht schon? - Denk mal drüber nach😉

-> Das alles und noch vieles mehr wird in diesem großartigem Buch geschildert und erklärt. Anhand von jeweils zweiseitigen Commics, die durch Textseiten voneinander getrennt sind werden eben solche Beispiele und viele Kraft gebende Zitate gegeben. Ich mag es, wenn Bpcher zum nachdenken anregen und das hat dieses Buch geschafft, deswegen ist es eine absolute Herzensempfehlung😍

Seit ich dieses Buch gelesen habe versuche ich auch selbst so oft es geht anderen zu helfen oder Freundinnen die Mathehausi zu erklären, denn alles zählt, was die Menschen in deinem Umfeld, deine Heimatsstadt, dein Land oder vielleicht die ganze Welt zu einem besseren Ort macht🤗