Animiert zu Heldentaten

vorlesetante_sarah Avatar

Not all Heros wear Capes, Ben Brooks

Bei diesem Buch waren meine Jungs von Anfang an begeistert und wollten vor allem die Abschnitte im Stil eines Comics immer wieder hören.
Es handelt sich bei diesem Buch um ein Sammelsurium an Geschichten, über „normale“ Erdenbürger, die mit ihren kleineren oder grösseren Taten zu Helden wurden. Es wird erzählt, wie sie ihre Träume entdeckt haben und wie sich diese zum Schluss auf ganz unterschiedliche Weise zu Heldentaten ausgereift haben.
Es werden direkt die Kinder angesprochen und erklärt, wie sie selber auch ihre Träume entdecken können und sollen und diese weiterverfolgen. Wie sich aber diese auch verändern und entwickeln können.
Unsere Jungs haben gespannt zugehört und immer wieder auch eigene Themen und Gedanken eingebracht. Sie wollten zwischendurch auch genug Zeit um sich selber Gedanken zu machen und eigene Ziele und Träume zu überlegen.
Die Gestaltung des Buchs hat uns sehr gefallen. Es wird zwischen Text und Comic-Stil abgewechselt.

Ganz ein tolles, spezielles Buch, dass schon die Kinder zum Nachdenken anregt und Ihnen aber auch einfach tolle Beispiele zeigt, wie einige Menschen mit kleinen Taten Grosses bewirkt haben.