Anleitung zum Mutigsein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blondy67 Avatar

Von

Dieses Buch inspiriert, animiert und macht Mut. Wirkt wie ein Selbsthilfebuch für jüngere Leser und dies auf eine spielerische Weise.

Welches Kind wünscht sich nicht ein Held zu sein? Daß dies nicht nur mit übermenschlichen Fähigkeiten verbunden ist, stellt dieses Buch wunderbar dar.
Eigenschaften wie Empathie, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Umweltbewusstsein, sind hier kindgerecht aufbereitet.

Die Abschnitte sind gut unterteilt und stellen jeweils ein Motto voran, in dem sich Kinder wiederfinden können. Es ist in einem lockeren Schreibstil verfasst, mit vielen Comics, Bildern und Schlagwörtern untermalt. Menschen, die auf irgendeine Weise tolles leisten, aus dem echten Leben werden vorgestellt, sodass der Bezug zur Realität verdeutlicht wird.

Selbst ich, als Erwachsene, habe gerne darin geblättert und gelesen, denn diese Denkansätze gelten schliesslich nicht nur für Kinder.

Das Buch macht Mut und bestärkt alle kleinen Helden und Heldinnen.