Die Helden unter uns

büchernarr Avatar

Viele Menschen (insbesondere Kinder) wollen Helden mit Superkräften sein. Sie sehen sich selbst in Umhängen und Strumpfhosen, um für das zu kämpfen, woran sie glauben, und um Veränderungen zu bewirken. In Wahrheit ist ein Held jeder, der in einer besseren Welt leben möchte und beschließt, etwas dafür zu tun. Denn eine Superkraft ist die besondere Gabe, die jeder von uns in sich trägt. Wir müssen nur herausfinden, was das ist, und es einsetzen.
Unzählige Menschen haben ihre Lebensaufgabe durch Bücher gefunden. Sie wurden durch etwas inspiriert, das sie gelesen haben und das einen schlummernden Traum von ihnen auslöste. Eines der vielen inspirierenden Leben, die in diesem Buch erwähnt werden, ist Ellen McArthur.
Sie las und träumte davon, ein eigenes Boot zu besitzen. Sie sparte und sparte und segelte später allein um die Welt.
Joanne Liu las eine Geschichte über Ärzte ohne Grenzen, die sie dazu inspirierte, nach hohen Idealen zu streben, und fand die Medizin als ihre Lebensaufgabe. Gewöhnliche Menschen haben außergewöhnliche Dinge getan, die andere als heldenhaft einstufen würden, die sie aber als Überwindung der Grenzen des Zweifels sehen würden, um das zu werden, was sie wirklich sind.
Träume ändern sich mit der Entwicklung eines Menschen. In der Kindheit und Jugend mag der Traum etwas ganz anderes gewesen sein, das sich mit der Zeit verändert hat.
Choi Doe war ein Kampfkunstschüler, der in Singapur unterwegs war, als er in einem Bus eine ältere Dame ohne Schuhe sah. Er zog seine Sandalen aus und zog sie ihr an die Füße. Dieser zufällige Akt der Freundlichkeit ist die Reaktion eines Superhelden.
Not All Heroes Wear Capes zeigt, wie Sie Ihr wahres Potenzial ausschöpfen können, indem Sie herausfinden, worin Sie gut sind und es nutzen.
Ben Brooks ist der Autor von Geschichten für Jungen, die es wagen, anders zu sein, das bei den National Book Awards als Kinderbuch des Jahres ausgezeichnet wurde, und vieler anderer Titel. Seine Bücher inspirieren und ermutigen Kinder, ihre verborgenen Fähigkeiten zu entdecken und sie zu nutzen, um ihre Träume zu verwirklichen und die Welt durch Veränderung zu verbessern.