Ein Buch das anschupst

merlinb Avatar

Bücher, die dazu beitragen können, dass wir unsere Zukunft schöner und sinnvoller gestalten können, sind bei mir immer herzlich willkommen. Sowohl die Gestaltung als auch der Titel des neuen Leitfadens, so möchte ich das Geschriebene zurecht mal nennen, von Ben Brooks ließ mir keine andere Wahl, ich musste es unbedingt lesen. Es hat sich mehr als gelohnt. Ein Buch in dem viele realistische Wege aufgezeigt werden, ein Held zu werden ohne comichafte Superkräfte oder Verkleidung zu besitzen, oder zu tragen. Es wird immer wieder, fast wie ein Mandra, auf die unglaublich wichtigen Fähigkeiten in uns, in den Kindern und Jugendichen, hingewiesen. Der Autor macht auch in vielfacher Wiederholung, die aber nie Langweilig wird , klar, dass man keine Berge versetzen muss , sondern dass es oft reicht ein Steinchen zur Seite zu räumen um für viele eine Hilfe zu sein. Wundervoll wie Ben Brooks uns zeigt, wie einfach es doch ist ein Superheld zu werden. Man muss nur was tun. Eine sehr, sehr empfehlenswerte Lektüre die ihre 5 Sterne mehr als verdient hat. So meine Meinung