Ein etwas anderes Sachbuch

der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

Das Buch ist eher ein Sachbuch. Es werden zwar viele Geschichten von verschiedenen Menschen erzählt, aber es ist kein Roman. Ich habe viel aus dem Buch gelernt. Ich finde, man kann es besser immer wieder nehmen und ein bisschen darin lesen, als es in einem durchzulesen.
Das Cover finde ich toll. Die Farben gefallen mir sehr gut und ich finde, es fällt sofort auf. Die Zeichnungen im Buch gefallen mir auch gut. Viele Geschichten werden mit Comics erzählt und jedes Kapitel beginnt mit einem Satz wie zum Beispiel „Trau dich zu träumen“. Es gibt auch viele Zitate und wichtige Sätze in dem Buch, die auf die Seiten verteilt sind. Insgesamt ist das Buch sehr schön zu lesen und man hat nicht das Gefühl, dass es ein Schulbuch oder ein Buch zum lernen ist, obwohl man ziemlich viel damit lernen kann.
Am Anfang gibt es eine kleine Einführung und da wird auch erklärt, was der Autor meint, was ein Held oder eine Heldin ist:
„Ein Held ist jemand, der in einer besseren Welt leben möchte und beschließt, selbst aktiv zu werden, um diesen Wunsch wahr zu machen.“
Das finde ich super. Jeder Mensch kann ein Held sein, das erfährt man auch in dem Buch durch die verschiedenen Geschichten.