Heldengeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rafio Avatar

Von

Ben Brooks' "Not all heroes wear capes" ist ein inspirierendes Buch für ältere Kinder und Teenies. Das Buch ist eine Sammlung von vielen kleinen und großen Heldengeschichten, die auch wirklich Geschehen sind.
Es geht um die Einstellung, dass jeder ein Held sein kann und Gutes mit seinen Fähigkeiten vollbringen kann und dass es auch oft die kleinen Dinge und Handlungen sind, die die Welt besser machen.
Das Buch ist gebunden und fühlt sich gut in der Hand an.
Es ist viel Text, aber er lässt sich einfach lesen. Immer wieder werden die Texte von kleinen 1-2 seitigen Comics unterbrochen. Das lockert das Buch super auf und macht das ganze unterhaltsamer.
Es sind viele Beispiele im Buch enthalten, die einfach machbar sind und die Kinder zum "Gutes tun" animiert.
Das Buchcover finde ich für die Zielgruppes sehr ansprechend und gut.
Cooles Buch für coole Kids!