Heldenhaft und wunderschön!

rumpelhuhn Avatar

Schon das einzigartige Cover hat sehr eingeladen, das Buch zu lesen! Wunderschöne und lustige Illustrationen machen das Buch bunter und Zitate heldenhafter Menschen zieren die Seiten. Zwischen den Texten und Tipps sorgen kleine AUsschnitte in Comicform für eine gute Abwechslung. Eine rundum gelungene Gestaltung, die das Lesen auch für jüngere Leser*innen interessant macht, für ältere aber definitiv nicht kaputt. Der lockerlässige Schreibstil macht das Lesen einfach und lässt einen nicht mehr los bis zur letzten Seite.
Ernste, schlimme, aber auch lustige Themen sind sehr schön umgesetzt und zusammengefaßt. Viele Tipps motivieren dich gleich, deinen Alltag auch etwas heldenhafter zu gestalten und geben dir eine Chance damit anzufangen.
Man lernt die unterschiedlichsten Figuren kennen: z.B. Sakdiyah, die mit Stand-Up-Comedy für wichtige Themen kämpft, oder Tilly Smith, die mit nur zehn Jahren einen ganzen Strand vor einem Tsunami rettete. In diesem Buch kriegt jede Person ihre ganz eigene Hauptrolle, auch wenn ihre Heldentat auch schon mal gar nicht als diese wahrgenommen wurde oder es gar keine werden sollte.
NOT ALL HEROES WEAR CAPES gibt dir Mut und Motivation, selber ein Held oder eine Heldin zu werden. Man lernt, wie man mit einem Kompliment Menschen auf der ganzen Welt glücklich machen kann oder wie deine eigenen Hobbies zur Hilfe werden. Aber vor allem lernt man, dass wirklich jede und jeder etwas schaffen kannund auch wenn eine Tat erst noch so klein wirken mag, sie Großes bewirken kann.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Auf einzigartige Weise wird einzigartigen Menschen ein Platz geschaffen, deren Aufmerksamkeit sie verdienen. ICh kann es wirklich allen empfehlen, ob groß ob klein, ob jung, ob alt, dieses Buch ist sehr lesenswert!