Inspirierende Geschichten

mrs_dabbelju Avatar

Jeder von uns hat seinen eigenen Superhelden im Kopf. Aber was macht einen Helden denn wirklich aus? Welche Superkräfte muss ein Superheld haben?
Das Buch findet Antworten auf diese Fragen, jedoch fallen sie durchaus ein wenig anders aus als man vielleicht erwartet.
Es ist nicht notwendig, eine übernatürliche Fähigkeit zu haben, denn auch noch so alltägliches Handeln kann einen durchaus zum Helden machen. Jeder von uns ist ein Held oder kann zu einem werden.
Das Buch ist im Comicstil geschrieben, enthält viele Zitate und Geschichten von Menschen wie du und ich, die durch kleine Taten zu Helden wurden. Es regt zum Nachdenken an und kann Basis für gute Gespräche sein.
Es ist jedoch nicht unbedingt ein Buch, das man von vorne bis hinten durchliest, eher ein Buch, das man immer mal wieder in die Hand nimmt, wenn man Inspiration braucht. Ich habe mir immer mal wieder eine Geschichte rausgesucht, die mich gerade spontan interessiert hat.
Die Altersangabe von 9-13 empfinde ich als ein bisschen zu früh angesetzt, ich würde es eher ab 11 empfehlen.