Jeder kann ein Held sein.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
larasbookpage Avatar

Von

Inhalt:
Was ist ein Held?
Das ist die Frage, die in dem Buch beantwortet wird. Helden können ganz unterschiedlich aussehen, in vielen Geschichten werden uns unterschiedliche Helden vorgestellt. Manche von Ihnen haben die Welt verändert, manche nicht. Jeder kann ein Held sein!

Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist eher eine Art Sachbuch und gut für jüngere Kinder geeignet.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist bunt und zieht Aufmerksam auf sich. Es passt auch sehr zum Thema und die Farben passen gut zusammen 😻
Die Perspektiven sind sehr unterschiedlich, mal erzählt der Autor, dann ist eine kleine Geschichte eingebaut, dann gibt es Sprechblasen mit Fragen an den Leser. Die Abwechslung ist angenehm und alles ist gut verständlich.
Man bekommt viele verschiedene Antwort auf die Frage, was ein Held ist und wie er zu einem Helden geworden ist. Das Fazit des Buches ist, dass jeder ein Held sein kann und Helden nicht immer einen Umhang tragen müssen.