Jeder kann ein Held sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Wenn man Held/in hört, denkt man wohl zuerst an die Marvelhelden wie Superman, Batman und Co. Aber es gibt jeden Tag Helden, Helden des Alltags. Man hört nur leider viel zu wenig von ihnen. Manchmal kann eine Kleinigkeit einen zum Helden machen.

Das Buch hat mich wegen des Covers schon sehr angesprochen. Den wer will seine Superkraft nicht entdecken.
Aufgeteilt in zehn Kapitel lernen wir was fürs Leben.
Tolle Illustrationen und auch viele Comisstrips lassen das Buch leicht lesen. Motivationssprüche und viel Zuspruch findet man auch noch. Ein sehr gelungenes Buch um zu zeigen, in jedem steckt ein Held. Man muss ihn nur loslassen.
Ein bestärkendes Buch für alle, sie sich vielleicht nicht trauen, aber auch für alle, die wissen wie man es macht oder auch machen sollte. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen, vor allem die Aussicht auch mal als Held zu gelten. Sehr empfehlenswert.