Lehrreich, aktuell und unterhaltsam

kokoloreslot Avatar

Das ist unser erstes Buch von dem Autor und deshalb haben wir das Buch ohne große Erwartungen und Vergleichsmöglichkeiten gelesen. Ben Brooks richtet sich mit bestärkenden Worten an seine junge Leserschaft und möchte vermitteln, was es in der Realität bedeutet, ein Held oder eine Heldin zu sein. Denn die meisten denken heutzutage wahrscheinlich an Figuren aus dem Marveluniversum, aber es gibt sie auch im Alltag und es sind ganz gewöhnliche Menschen, die die Welt ein Stückchen besser machen. Ben Brooks stellt ein paar davon vor. In mehreren Biographien lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Was könnte sich beim Thema mutiger Helden und Heldinnen nicht besser anbieten als Comics?! Dieser auflockernde Stil findet sich in jedem Kapitel, kombiniert mit auffälligen Schriften und Zitaten. Die wichtigste Botschaft jedoch ist schon auf dem Cover ersichtlich, denn es geht darum, sich seiner eigenen Stärken bewusst zu werden. Dazu gibt es Anregungen und viel Input. Insgesamt toll gemacht. Lehrreich, modern, divers, unterhaltsam. Empfehlenswert für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.