Nicht ganz das, was ich erwartet habe

nubsi Avatar

Ich habe schon einige Bücher des Autors in der Hand gehabt und mich immer sehr an den Beschreibungen der verschiedenen Personen und ihrer Eigenarten erfreut. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Buch "Boys who dare to be different". Daher war ich auch sehr gespannt auf sein neues Buch.

Der Stil in diesem Buch ist anders als in den bisher von mir gelesene Werken des Autors. Die Vorstellung der Personen ist in den Fließtext eingebunden und wird oftmals als Comic dargestellt. Die Comics an sich haben mir gut gefallen, der Zeichenstil passt zum Buch. Allerdings finde ich, dass durch die Comics sehr viele Informationen verloren gehen und nur wenig im Gedächtnis bleibt.

Insgesamt war mir das Buch auch zu sehr auf den Leser selbst bezogen. Es geht sehr viel darum, wie man selbst ein Held oder eine Heldin wird. Die Botschaft finde ich zwar toll und unterstützenswert, allerdings hatte ich mir doch eine detaillierte Vorstellung von Vorbildern erhofft.

Ich bereue es nicht dieses Buch zu Hand genommen zu haben und ich habe es auch gerne gelesen. Dennoch konnte es mich nicht so sehr begeistern wie die vorherigen Werke des Autors.