Was macht einen Superheld aus?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sverli Avatar

Von

Not all heroes wear capes von Ben Brooks besticht zuallererst einmal durch das phantastische Cover im Comicstil.
Da unser Mittelkind Superhelden und auch Comics zurzeit liebt, waren wir natürlich äußerst neugierig auf dieses Buch.
Als wir das Buch erstmalig in der Hand hielten, fiel uns das ungewöhnliche Format sowie die wertige Aufmachung sofort ins Auge.
Das Buch ist in 10 Kapitel gegliedert. Immer wieder wechseln sich Fließtext und Comic ab. Auch so ist der Fließtext durch verschiedene Schriftarten, -größen und -farben aufgelockert, so dass wir es zügig lesen konnten. Jedes Kapitel beginnt mit einer ganzseitigen Illustration.
Inhaltlich vermittelt Ben Brooks kindgerecht und immer wieder an ganz konkreten, uns meist unbekannten Beispielen, was für Ihn einen Superhelden ausmacht und wie wir selber zu einem werden können.

Fazit: Ein tolles Sachbuch, dass uns ermuntert sich auf Stärken zu fokussieren und selber aktiv zu werden.