Wir sind alle Helden!

Entdecke die Superkraft in dir
NOT ALL HEROES WEAR CAPES
Mutige Heldinnen und Helden wie du und ich
Ben Brooks
In dem Buch geht es um junge und alte Menschen, die mit kleinen Taten die Welt verändert haben. Es geht eben um ganz normale Menschen, die ganz klein begonnen haben, aber dann etwas Großes geschaffen haben. Ben Brooks erzählt immer ein wenig zu dem jeweiligen Thema und dann einen Comic über eine Person, die durch eine kleine Sache eine Heldin oder ein Held geworden ist. Dadurch bekommt man quasi eine Anleitung wie man zum Superhelden wird.
Meine Meinung:
Ich fand das Buch okay, aber ein wenig langweilig. Ich kenne alle Teile der „GOOD NIGHT STORIES FOR REBEL GIRLS“ und habe mir irgendwie etwas ähnliches vorgestellt. Aber es war vollkommen verschieden. In „NOT ALL HEROES WEAR CAPES“ geht es mehr um Moral, als um Lebensgeschichten. Und es war wirklich sehr moralisch. Das Layout ist sehr schön gestaltet und die Idee gefällt mir auch sehr gut. Aber die Ausführung hat mir nicht so gut gefallen. Es ist eher ein Buch für Zwischendurch, wo man jeden Abend vielleicht ein Kapitel liest. Ich empfehle das Buch ab 10 Jahren und für ALLE die etwas verändern wollen.