Lena und der Praktikant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Erster Eindruck: Ein spritzig geschriebener moderner Jugendroman. Der Leser kann sich gut in Lena Winters Enttäuschung hineinversetzen. Wer noch nie ein Praktikum absolviert hat, sollte hier "hinlesen". Ich denke 95 % aller Praktikanten werden höflich begrüßt und dürfen dann alle möglichen Arbeiten erledigen, nur nicht die, die sie sich vorgestellt haben. Meist ändert sich dies zum Positivem im Verlauf der Praktikumszeit.
Dass Lena gleich am ersten Tag den Sohn des Chefs trifft und glaubt, er sei auch ein Praktikant, ist ein witziger Zufall.
Witzig und spritzig sind dementsprechend die Dialoge der Beiden. So kann es ruhig weitergehen.
Ich finde die Leseprobe total lustig. Sicherlich wird aus dem Roman keine tiefgreifende schwere Literatur, jedoch ein leichtes Lesevergnügen.