Verwechslung mit Katsstrophengefahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heike lohr Avatar

Von

Wenn sich eine Deutsche auf den Weg nch Manhattan macht, um in einer der berühmtesten Küchen zu kochen, scheinen Schwierigkeiten schon vorprogrammiert zus ein. Denn als erstes muss sie putzen und aufräumen. Bei der Inventur sollte ihr eigentlich ein Praktikant helfen, doch als sie auf dem Boden liegt, kommt der Sohn des Chefs vorbei. Dieser darf auch aus seiner Sicht die erste Begegnung mit ihr erzählen. Dabei kommen schon die Spannungen innerhalb der Familie zum Ausdruck und sein Hineinwachsen ins Familienunternehmen. Diese Begegnung macht sein Leben angenehmerr und als Belohnung dafür lotst er sie in die Küche, die sie unbedingt sehen wollte. Die Charaktere sind gut geeichnet, die Geschichte entwickelt sich harmonisch aus sich heraus, Authentizität und Glaubwürdigkeit sind gegeben. Das Buch verspricht vergnügliche Unterhaltung mit sympathischen und gut getroffenen Figuren, die sich trotz aller Schwierigkeiten annähern werden.