Wenn der Juniorchef putzen muss...

bluesky_13 Avatar

Die 19 jährige Lena Winter hatte sich in New York im 5 Sterne Hotel WEST um einen Praktikumsplatz beworben und nun hat sie die Zusage bekommen. Sie freute sich schon auf die Arbeit in der Küche und sie freute sich darauf, den reichen Gästen das Essen schön auf den Tellern anzurichten. Doch es kam alles anders, als sie sich das vorgestellt hatte, sie sollte den Boden fegen. Sie wollte doch in der Patisserie Karriere machen und das konnte sie beim Boden fegen bestimmt nicht. Danach sollte sie in die Wäschekammer und dort würde sie nicht alleine sein, ein anderer Praktikant sollte ihr helfen. Und ab hier beginnt dann auch schon das Chaos.

Schon in der Leseprobe sehen wir, das die Geschichte uns abwechselnd von Lena und dann von Sander erzählt wird. Sander war der Sohn des Hotelbesitzers, doch das wusste Lena nicht.
Das ganze wirkt hier alles sehr humorvoll und Lena sorgt mit ihrer charmanten Art für großes Chaos in ihrem Leben. Sie fand den jungen Mann, den sie da herumkommandierte, sehr attraktiv und das wiederum machte sie nervös.
Diese Leseprobe macht von Anfang bis zum Ende Spaß und man freut sich über alles, was man hier liest. Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da diese Leseprobe wirklich Spaß macht und man hier schon die Gefühle erkennen kann, die sich bei Lena langsam entwickeln. Aber auch an Sander geht diese Begegnung nicht spurlos vorbei und doch steht hier noch so einiges im Weg. Da will man doch als Leser wissen, was aus den beiden noch so wird? Werden die beiden ein Paar? Wird Lena ihren Job verlieren und schon sehr bald nach Deutschland zurück müssen? Das alles fragte ich mich beim lesen und ich würde es bedauern, wenn die beiden nicht zusammenkämen.

Eure Bluesky_13
Rosi