Frisch, frech und romantisch. Toller Young Adult Auftakt!

federzauber Avatar

Die 19-jährige Lena freut sich auf ihr Praktikum im renommierten Hotel West in NewYork, wo sie ihrem Traum als Patissiere einen Schritt näher kommen darf. Dort trifft sie Sander, der sie sofort auf die Palme bringt. Im Glauben er wäre auch ein Hotelpraktikant. Doch Sander ist deutlich bedeutender als sie dachte. Gefühlschaos ist vorprogrammiert.

Die Geschichte ist mir von Anfang an durch sein Schreibstil aufgefallen. Es zeichnet sich durch eine sehr dynamische, freche und frische Art, die mir sehr gut gefallen hat und mir sofort ins Auge gesprungen ist. Es spiegelt sehr gut Lenas Energie, ihr Ehrgeiz und ihre Zielstrebigkeit.

Ich mochte Lena sehr. Trotz ihrer jungen Jahre und ihrer Unerfahrenheit, ist sie sehr zielbewusst. Sie weiß was sie will,kämpft sich durch und möchte nicht bevorzugt werden. Mir gefiel ihr Charakter sehr.

Sander war für mein Gefühl, ruhiger und besonnener. Vom Temperament her passten sie sehr gut zusammen. M

Prickelnde Momente gab es auch, die auch sehr schön umschrieben wurden.Mir gefiel, dass nicht der Akt an sich wichtig war, sondern die Gefühle um Beide. Ich fand es hatte einen sehr romantischen Touch,der auch berühren konnte.

Vieles war vorhersehbar und durchschaubar. Wie es in Young Adult oder New Adult typisch ist, aber die Atmosphäre war sehr schön und ich mochte den Protagonisten trotzdem sehr gerne folgen. Ich habe trotzdem mit Ihnen mitgefiebert.

Alles in Allem, ein toller Auftakt, der mir echt Spaß gemacht hat. Es endet nicht mit einem extremen Cliffhanger. So dass man das Buch auch gut so beenden kann oder sich auf eine Fortsetzung freuen darf.

Note:4/5