Geballte Ladung Emotion

heike lohr Avatar

Ich kann jedem Menschen, der ungewöhnliche Liebesgeschichten liebt dieses amüsant geschriebene Buch empfehlen. Der nette und geniale Grundgedanke, dass sich zwei in einem Hotel treffen und sich verlieben, die überhaupt nicht zusammenpassen-- zumindest, was ihre gesellschaftliche Position betrifft, ist einfach mitreißend umgesetzt. Dadurch, dass die Geschichte in zwei unterschiedlichen Erzählperspektiven geschrieben ist, einmal aus der Sicht des weiblichen Parts, dann aus der Sicht des männlichen entsteht eine interessante und mitreißende Lovestory, die an den gesellschaftlichen Konventionen und an den Verpflichtungen des designierten Hotelimperiumsleiters zu zerbrechen droht. Lena, die kleine Praktikantin aus Deutschland, will sich ihre Patisserieausbildung wirklich selbst erarbeiten, ohne Hilfe von ihrer großen Liebe Sanders. Er ist der versteckte und geheim gehaltene Sohn des Hotelbesitzers. Welche Wendungen das Schicksal der beiden Protagonisten nimmt, sollte man unbedingt gelesen haben. Und wer noch nicht genug von Lena und Sander erfahren hat, darf sich augenscheinlich auf eine Fortsetzung freuen.