Leichte Romanze für Sommertage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
annaliest Avatar

Von

"Nothing like us" von Kim Nina Ocker handelt von Lena Winter, die in New-York in einem Spitzenhotel ein begehrtes Praktikum in der Küche ergattert hat. Da es ihr Traum ist, später als Patissier (Konditor) zu arbeiten, hat sie sich auf diesem Praktikum unendlich gefreut. Nun jedoch muss sie feststellen, dass sie nicht einmal einen Fuß in die Küche setzen darf, sondern stattdessen zum Aufräumen der Besenkammer verdonnert wird. Dort trifft sie auf Sander West, den sie sofort zum Helfen verdonnert. Im Laufe der Zeit kommen sich die beiden näher und entwickeln Gefühle füreinander. Was Lena nicht weiß, Sander West ist der Sohn des Hotelbesitzers und wird das Hotel in naher Zukunft übernehmen.
An und für sich eine nette Geschichte, die sich leicht lesen lässt. Der Schreibstil ist auch okay. Einige Entscheidungen der Charaktere konnte ich nicht ganz nachvollziehen und fand ich übertrieben/unpassend. Die Handlung ist vorhersehbar und zieht sich gegen Ende doch etwas.
Fazit: Als leichte Sommerlektüre gut geeignet, jedoch nichts Anspruchsvolleres.