Lena und Sander...dies war der erste Streich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi159 Avatar

Von

Für Lena erfüllt sich ihr sehnlicher Wunsch. Sie macht ein Praktikum in der Hotelküche, des berühmten WEST-Hotels in New York. Lena möchte in die Patisserie und jede Menge neue Dessert erfinden und erschaffen.
Doch erst mal heißt es niedere Dienste wie Hotelhof kehren und Wäschekammer aufräumen zu erledigen. Wie gut dass ihr ein weitere Praktikant zur Hilfe an die Seite gestellt wird…..


Fazit:
Das ist ein unterhaltsame Liebesgeschichte, die mit prickelnden Szenen gespickt ist und vor allem durch seine temporeichen Dialoge des Paares richtig Spass macht.
Den Plot kennt man, wurde er doch so, oder so ähnlich schon unzählige Male umgesetzt. Dieser hier ist eine Mischung aus „Pretty Woman“ und „Nothing Hill“….zum Glück ohne Flughafen Szene. :)
Die Autorin scheint sich dessen bewusst zu sein, gibt es doch immer Anspielungen, Anlehnung der Charaktere oder sogar Filmzitate, wie zum Beispiel aus „10 Dinge, die ich an dir hasse“.

Die Charaktere überzeugen, allen voran Lena und Sander, die authentisch und lebensnah sind. Wenn auch Lena mir im letzten Drittel etwas zu zickig- widerspenstig war.
Alle Personen sind gut beschrieben, wenn auch viele Rollen für mich typisch für den Plot besetzt sind….der schwule Freund, hier Mitbewohner - der intrigante, ehemals, beste Freund - der gute/helfende Geist, der Chauffeur und die Personalerin…
Aber egal, die Mischung passt.

Auch kleine Lägen, kurz vor Schluß, verzeiht man, denn der Schreibstil und die Dialoge machen so viel Spaß. dass es noch einen Schuss Romantik plus Erotik dazu gibt, runden die Geschichte ab.

Das Ende gefällt und läßt zudem auf eine Fortsetzung hoffen….

Von mir gibt es 4 STERNE.