Upper East Side Lovestory

melanie89 Avatar

""Realität ist was für Menschen, die Angst vorm Träumen haben." S. 371

Der Klappentext hatte mich gleich angesprochen und ich dachte, ich bekomme eine nette Liebesgeschichte.

Aber das Buch war so viel mehr!! Ich bin begeistert. Ich liebe Lena und Sander! Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, ich habe oft sehr lachen müssen. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Lena und Sander, was ich immer besonders schön finde, da man sich in beide hineinversetzen kann.

Lena ist eine starke Persönlichkeit, die weiß, was sie will und die sich von keinem die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie möchte in New York ein Praktikum in einem der angesehensten 5-Sterne-Hotels absolvieren, um Berufserfahrung zu sammeln und sich den Traum zu erfüllen, in der Patisserie zu arbeiten. Sie ist kein dummes Naivchen, sondern eine schlagfertige und selbstbewusste Frau.

Sander ist anfangs fasziniert von Lena, da er es nicht gewöhnt ist, dass man so frech und ehrlich zu ihm ist. Die beiden freunden sich an und Lena weiß nicht, dass Sander der Erbe des West-Imperiums ist. Dies kommt nicht mal naiv rüber, da die Autorin eine gute Erklärung dafür parat hat, warum Lena so ahnungslos ist.

Das Buch ist eine moderne Cinderella-Story, die es geschafft hat, mich so zu begeistern, dass ich sie kaum aus der Hand legen konnte. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen und freue mich jetzt schon auf eine weitere Geschichte von der Upper East Side :-)