Traumhaft romantische Liebesgeschichte

melanie1984 Avatar

Dies ist Band 1 der Upper East Side- Reihe.

Lena Winter verlässt Deutschland, um in New York ein Praktikum im WEST- Hotel zu machen. In den ersten Tagen sieht sie die Hotelküche nicht und wird zu Putzdiensten eingeteilt. Dabei träumt sie davon, eine berühmte Patissiere zu werden. Einzig Sander versüßt ihr die Zeit. Lena hält ihn für einen Praktikanten, doch er ist der Sohn des Hotelmagnaten. Wird eine Beziehung auch dann funktionieren, wenn Lena erfährt, dass Sander gar nicht der ist, für den sie ihn hält?

Lena und Sander sind supersympathische Hauptprotagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen hatte. Lena kämpft für ihre Träume und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sander nennt sie liebevoll Yapper (Kläffer). Sander würde lieber in einer Autowerkstatt arbeiten, mit der Welt der Reichen und Schönen kann er nicht viel anfangen. Nach dem Tod der Mutter musste er als Jugendlicher zu seinem Vater ziehen, der ihn zum Nachfolger bestimmt hatte.

Die Geschichte ist eine moderne Cinderella- Story, die die auftauchenden Probleme beschreibt, die Menschen unterschiedlicher Schichten zu überwinden haben, wenn sie sich näher kommen. Auch, wenn die Geschichte sehr klischeehaft und zu Beginn etwas langatmig wirkt, konnte ich schnell in die Welt von Lena und Sander eintauchen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit den beiden mitgelitten und konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen. Ich war tief berührt und fühlte mich wahnsinnig gut unterhalten.
Kim Nina Ocker ist eine junge, deutsche Autorin und hat mir mit ihrem Debüt gezeigt, dass sie ein Naturtalent ist.

Das Cover ist schlicht und passt gut zur Geschichte.

FAZIT:
Ein gefühlvoller und berührender Reihenauftakt mit Suchtpotential. Ich freue mich schon auf den Nachfolger und ahne schon, wer die Hauptrolle erhalten wird- Lenas beste Freundin! Hoffentlich muss ich nicht zu lange warten!