13 tote kleine Jungen?

mel.e Avatar

Ehrlich gesagt war mir wirklich übel, als ich las was dem armen Jungen angetan wurde. Widerlich! Ist er die Leiche im Ritualbad? Ist er die 13. Leiche oder werden noch Kinder folgen? Interessant ist, das hier nur von dem Fremden und dem Jungen gesprochen wird. Normalerweise bin ich einem Thriller nie abgeneigt, aber wenn ich als Mutter von dem Leid eines kleinen Jungen lesen muss, brennt in mir wirklich extreme Wut auf. Es ist grausam und unerklärlich wie sich ein Erwachsener an einem Kind vergreifen kann. Mich interessiert, wie der Junge in die Gewalt des Mannes gekommen ist und wer der Mann ist, der diesem Gewalt antut. Bringt er ihn um, wenn dieser ihm nicht mehr genügt? Schon der Prolog liest sich grausam und ließ mir den Atem stocken.

Daniel Zucker, der im Rollstuhl sitzt wird zwar nicht als Ermittler eingesetzt, ist aber dennoch weiterhin aktiv. Nun wird auch der Wikipediaeintrag am Anfang erklärlich, denn man hält ihn für ein Furunkel am Arsch des Polizeipräsidiums. Ich vermute, das er für die Aufklärung des Falls sehr wichtig ist und einen Thriller mit einem Ermittler im Rollstuhl habe ich bisher auch noch nicht gelesen. Es wird sicherlich spannend, denn um sich unter den "Gesunden" durchzusetzen bedarf es sicherlich einiges an Durchsetzungsvermögen.