Aber Hallo

senna71 Avatar

Der Einband sieht schon recht vielversprechend aus.

Erst war ich ein bißchen irritiert, warum steht da was über Ferunkel drin? Hab ich hier ne falsche Leseprobe runter geladen??
Im Prolog geht es schon heftig zur Sache. Ein kleiner Junge findet sich auf einmal nackt in einer Zelle wieder. Sein Peiniger tut erst einen auf netten Onkel, will ihn mit Kinderreimen wieder aufmuntern, aber wenig später vergeht er sich an dem Jungen.
In den ersten Kapiteln wird dann auch schnell klar, warum das Ferunkel erwähnt wurde. Daniel Zucker sitzt nach einem Freizeitunfall im Rollstuhl, will aber zurück in den Dienst. Durch ein Schlupfloch geschlüpft, muß die Polizei ihn wieder aufnehmen, sieht ihn aber nur als nutzlosen Krüppel an und will ihn mürbe machen, indem sie ihm keine Fälle mehr bearbeiten lassen. Durch Zufall erfährt Zucker von einem Mord im jüdischen Bad. Er macht sich auf den Weg dahin, muß aber dann vor Ort feststellen, das er die Stufen zum Bad nicht runter kommt. Bei einer Touristentour ist dort die Leiche eines Jungen im Wasser aufgetaucht. Sein Plan, mit einer Aktionkamera dabei zu sein scheint zu scheitern, aber ein Kollege nimmt diese an sich und so bekommt Zucker noch seine Tatortfotos.

Es scheint ein spannendes Buch zu werden mit einigen pikanten Themen. Wie geht es weiter, bekommt Zucker seinen Fall, ist die Leiche der Junge vom Prolog??? Alles Fragen, die einem auf der Seele brennen. Für mich ist dies ein ganz neuer Themenbereich und auch recht aufregend, wenn man selbst 2 Kinder hat. Mal sehen wie es weiter geht.