Die Ermittler Zucker

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers „Nr. 13“ von Laura Wulff gut gefallen. Diese war schnell und flüssig zu lesen und das Buchcover mit Blättern und Blutstropfen ist passend für einen Thriller gewählt.

Zu Beginn der Leseprobe lernt man die beiden Ermittler Marie und Daniel Zucker kennen. Er ist Hauptkommissar und sitzt im Rollstuhl und sie ist Kostümbildnerin und Gerichtszeichnerin.  Danach folgt eine Erklärung aus Wikipedia was Furunkel sind.

Ein kleiner Junge wird von einem Mann gefangengehalten und missbraucht. Der Junge friert ohne Kleidung und hat außer Angst auch noch Hunger und wird wie ein Hund behandelt. Die Leiche des Jungen wird in einem jüdischen Bad gefunden und Daniel ist bei den Ermittlungen dabei, auch wenn er nicht komplett unten vor Ort sein kann, aber er sieht den Fundort über eine Kamera.

Die Autorin schreibt sehr angenehm und besonders gut hat mir die Vorstellung der Personen gefallen. Den Auszug aus Wikipedia fand ich etwas zu umfangreich, aber vielleicht erklärt sich das beim weiteren Lesen.