Er trug die Kutte eines Mönchs

lovely girl Avatar

„Er trug die Kutte eines Mönchs.“ Wow welch ein Einstieg für einen Top-Thriller. Der Klappentext hat mich gleich dazu angeregt, mir mal die Leseprobe durchzulesen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Leseprobe war pervers und zugleich genial geschrieben. Der Schreibstil hat mir schon gleich nach der zweiten Seite total gefallen: sehr flüssig und leicht verständlich.
In der Leseprobe habe ich gleich so einiges über die Protagonisten erfahren. Daniel Zucker ist trotz seiner Behinderung im Dienst geblieben. Aber das Grausame fing mit dem kleinen Jungen im in dem Verließ an, der dann -gegen seinen Willen- von dem Mann, der ihm Gummibärchen anbietet, angefasst. Das wird von der Autorin sehr detailliert beschrieben, dass man Gänsehaut bekommt und auch etwas Hass gegen solche Menschen verspürt.
Das Buch klingt sehr spannend und rasant. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es mich nicht enttäuschen wird.
Das ist auch der Grund, warum ich unbedingt das Buch lesen möchte. Ich möchte wissen, was dieser Anfangssatz mit dem Jungen zu tun hat.