Interessantes Team, beklemmender Fall

coala Avatar

Ziemlich beklemmend und erschreckend beginnt die Leseprobe zusammen mit einem kleinen Jungen in einem Keller. Er hat Angst und schrecklichen Hunger und kann mit dem Mann, der ihm gegenübersitzt nicht viel anfange, hat vielmehr zu viel Angst vor ihm. Sie sind beide nackt und als der Mann den Jungen dann küsst und auf seinen Schoß zieht, ist man als Leser das erste Mal sozielmich sprachlos und einfach nur schockiert. Was soll das Buch noch bringen, wenn es schon gleich mit Kindesmissbrauch anfängt?
So beängstigend der Fall schon beginnt, so interessant ist auch das Ermittlerpärchen. Er im Rollstuhl bietet jede Menge Potential. Wie kommt er mit der Vergangenheit zurecht, mit seien Einschränkungen im Beruf, wie in der Beziehung zu seiner Partnerin, die ihm auch in den Ermittlungen beisteht? Ein tolles Setting, welche viel Raum zu Entwicklung bietet.
Ich kenne den ersten Band um die Ermittler zwar noch nicht, fühle mich jedoch sogleich angesprochen und würde das Buch sehr gerne weiterlesen dürfen.