Laura Wulff - Nr. 13

5sonnenblume Avatar

Bisher habe ich von Laura Wulff noch nie etwas gehört oder gelesen. Ich musste direkt nachgucken, ob sie noch andere Bücher veröffentlicht hat, weil mir die Leseprobe schon sehr gut gefiel.
Im Prolog erfahren wir etwas über einen kleinen Jungen, der aller Wahrscheinlichkeit nach entführt wurde und in einer kleinen „Höhle“ seinem Peiniger ausgesetzt ist. Um dies genauer zu erfahren, muss man das Buch zu Ende lesen.
Im Zweiten Kapitel lernen wir den dunkelhäutigen Abuu Beti kennen, der seit vielen Jahren Stadtführungen in Köln anbietet. Er findet zusammen mit seiner griesgrämigen und nörgelnden Gruppe eine Leiche…
Im zweiten Kapitel lernen wir endlich Daniel und Marie Zucker – Eheleute – kennen, die augenscheinlich bereits mindestens einen Mord erfolgreich aufgeklärt haben und sich nun einem weiteren brutalen Mord widmen müssen.
Zum Abschluss ist zu sagen, dass der kurze Auszug vom Buch sehr gut zu lesen war, er ist einfach geschrieben, ohne viele Verschnörkelungen. Frau Wulff versteht etwas von ihrem Handwerk, denn ich hab sehr große Lust zu erfahren, wie das Buch weitergeht.