Nr. 13

teddybaer66 Avatar

Ein grausamer Beginn... Ein kleiner Junge wird gefangengehalten in einem dunklen Raum und schließlich von einem Mann missbraucht.
Dann lernt man einen schwarzen Stadtführer kennen. Er heißt Abuu Beti und er führt seine Gruppe in ein Ritualbad in Köln. Da angekommen entdecken sie eine Kinderleiche auf dem Beckenboden des Bades.
Dann lernt man den Kommissar Daniel Zucker kennen, der nach einem Freizeitunfall im Rollstuhl sitzt. Er kämpft um seine Wiedereingliederung, aber es wird ihm von seinen Kollegen und auch von seinem Chef nicht leichtgemacht. Er ist mir nach einigen Sätzen aber schon sympathisch und tut mir leid.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, was das Lesen zu einem Genuß macht. Ich finde, dass die Autorin die Schauplätze gut beschrieben hat und auch die verschiedenen Charakteren. Der detailgetreue Beginn mit dem Kindesmissbrauch wäre vielleicht besser mit weniger Details ausgekommen.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sieht etwas unheimlich aus mit der blutverschmierten Dreizehn. Was der Titel dem Leser sagen soll, weiß ich bis jetzt noch nicht...
Ich würde mich freuen, wenn ich diesen Krimi "vorablesen" dürfte und bin gespannt, wie es weitergeht!